Diagnose: Frau

Diagnose: Frau

Ausstellung im Rahmen der Veranstaltung: Wenn Medizin Frauen übersieht – weshalb Gender Medizin uns alle angeht Wie sieht medizinische Ungerechtigkeit aus und wie lässt sie sich sichtbar machen? In ihrer Bachelo-rarbeit hat sich Anouk Bachofner intensiv mit der geschlechterspezifischen Medizin auseinanderge-setzt. Dieses Projekt macht geschlechterspezifische Ungleichheiten in der Schweizer Gesundheits-versorgung sichtbar. Eine Serie datenbasierter Informationsposter für Wartezimmer in Arztpraxen informiert nicht nur, sondern stärkt gezielt das Bewusstsein für den eigenen Körper. Die begleitende Ausstellung übersetzt Daten in eine eindrückliche visuelle Sprache. Sie lädt dazu ein, blinde Flecken der Forschung zu entdecken und schlägt die Brücke von der Theorie zur praktischen visuellen Erfahrung im Alltag.

Datum 03.06.2027
Uhrzeit 19.00 – 20.00 Uhr mit anschliessendem Apéro
Ort Pfarreiheim Saal, Cham
Anmeldung nein
Anmeldeschluss 20. Mai 2027
Kosten Der Eintritt zur Ausstellung ist im Vortragspreis "Wenn Medizin Frauen übersieht – weshalb Gender Medizin uns alle angeht" inbegriffen.
Wichtig Die Ausstellung «Diagnose: Frau» findet zeitgleich mit dem Vortrag von KD Dr. med. Tanja Volm statt und kann nur im Rahmen der Veranstaltung besucht werden.
Leitung Anouk Bachofner
Kontakt

Newsletter-Anmeldung

Frauen gestalten Cham. Wir brauchen dich!

Wir suchen Frauen, die ihre Ideen, Energie und Freude am Miteinander einbringen möchten. Unser Team ist effizient und harmonisch – und neue Perspektiven tun uns gut. 

Du brauchst keine Erfahrung. Was zählt: Herz, Humor und die Bereitschaft mitzuwirken. 

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme !

Mitglieder-Anmeldung

Vielen Dank, Deine Anmeldung wurde übermittelt.